Skip to main content
Mitglieder Login

Copyright © Hausärzteverband Niedersachsen
Website by Agentur Geiger

havn logo

Ihre Ansprechpartner



Der Deutsche Hausärztinnen und Hausärzteverband Niedersachsen e.V. 
Aufgaben und Ziele:

Der Deutsche Hausärztinnen- und Hausärzteverband Niedersachsen e. V. vertritt die Interessen aller Hausärzte (Fachärzte für Allgemeinmedizin, Praktische Ärzte, Internisten und Pädiater). Bei der angespannten Situation im Gesundheitswesen sieht der Landesverband Niedersachsen es als seine Hauptaufgabe an, die Honorarpolitik mit Nachdruck zu vertreten.

Dazu zählen in erster Linie Verhandlungen mit Politikern, Krankenkassen und allen anderen Partnern im Gesundheitswesen. Berichte in den Medien zur Arbeit des DHV tragen dazu bei, dass Kassen und Politiker und auch die Öffentlichkeit mehr Verständnis für die Situation der Hausärzte aufbringen.

Regelmäßig informieren wir unsere Mitglieder über aktuelle Themen in unserem Rundschreiben.

Engagierte und kompetente Kolleginnen und Kollegen beraten die Mitglieder praxisnah zu nahezu allen Praxisthemen. Ansprechpartner erfahren Sie in unserer Landesgeschäftsstelle telefonisch unter 05 11 / 228 778-0.

Ansprechpartnerin Veranstaltungsmanagement

Maria Dahl
Veranstaltungsmanagerin

Telefon: 0511 - 228 778-80
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ansprechpartner Presse

Tim Fischer
Pressesprecher

Telefon: 0511 – 228 778-40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.